Ganz ohne Druck geht es nicht!

Bald ist es auch bei uns Bayern wieder soweit. Es gibt Zwischenzeugnisse. Als meine große Tochter eingeschult wurde, mittlerweile ist sie in der vierten Klasse und somit neigt sich ihre Grundschulzeit langsam dem Ende zu, hatte ich noch die romantische Vorstellung, dass mein Kind auch ohne Druck ein Schulleben führen könnte. Leider musste ich mich …

Meine Tipps für den Schulranzenkauf

Nachdem mich eine Freundin nach unseren Schulranzen ausgefragt hatte, da ihre kleine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, bin ich auf die Idee gekommen auch dir von unserem Schulranzenkauf zu berichten. Meine große Tochter ist vor drei Jahren in die Schule gekommen und meine Kleine letztes Jahr. Das heißt, ich habe bereits zweimal den …

Das kommt bei uns in die (Schul) Tüte!

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links*) Dieses Jahr ist es soweit, meine kleine Tochter wird nun auch eingeschult. Irgendwie fällt es mir diesmal doch noch etwas schwerer, als vor zwei Jahren bei meiner großen Tochter. Vielleicht hatte ich bei meiner großen Tochter im Hinterkopf, dass ich ja noch eine „Kleine“ habe und nun wird mir umso …