Meine Tipps für den Schulranzenkauf

Nachdem mich eine Freundin nach unseren Schulranzen ausgefragt hatte, da ihre kleine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, bin ich auf die Idee gekommen auch dir von unserem Schulranzenkauf zu berichten. Meine große Tochter ist vor drei Jahren in die Schule gekommen und meine Kleine letztes Jahr. Das heißt, ich habe bereits zweimal den …

6 Tipps für schöne Einschulungsfotos

(Werbung, wegen Namensnennung) Letztens saß ich mit der lieben Barbara von Spiff Foto, ihres Zeichens Kinderfotografin mit Leib und Seele, zusammen und habe sie ein bisschen ausgequetscht. Hierbei hat sie mir verraten, auf was man achten sollte, wenn man schöne Einschulungsfotos selber machen möchte. Schließlich wird dieses Jahr meine kleine Tochter, jetzt im besten Alter …

Schultüte: kaufen, nähen oder selber basteln?

oder: der Wettkampf zur Einschulung Der Wettkampf Auch ich bin in so einigen Facebookgruppen, unter anderem in der ein oder anderen Elterngruppe. Zugegeben, ich bin dort nicht recht aktiv und selten nur eine stille Mitleserin. Vor kurzem aber erregte eine Frage von einer Mama in solch einer Gruppe meine Aufmerksamkeit. Ihre Frage wurde mir ziemlich …